SPD-AG 60+ informiert sich bei der AWO Schwaben

Zu einem Austausch rund um aktuelle Themen der Altenhilfe kam die Arbeitsgemeinschaft 60+ der SPD im Augsburger Land jetzt mit dem Vorstand und den Bereichsverantwortlichen der AWO Schwaben zusammen. Im Mittelpunkt standen neben der Altenhilfe, auch die Personalgewinnung, die Finanzierung der Einrichtungen und Dienste der Freien Wohlfahrtspflege sowie die gemeinsamen Werte der aus der Arbeiterbewegung hervorgegangenen Organisationen. Am Beispiel des gastgebenden AWO-Seniorenheims Augsburg-Haunstetten konnte von Vorstandsvorsitzendem Dieter Egger, Altenhilfereferent Volker Fritzer und Heimleiter Robert Müller die AWO-typische Vermeidung freiheitsbeschränkender Maßnahmen anhand ganz einfacher Hilfsmittel gezeigt werden. Mit dabei auch AWO-Schwaben-Präsidiumsmitglied und Landtagsabgeordnete Dr. Simone Strohmayr.