Vulkanausbruch in Guatemala

Liebe Freundinnen und Freunde von AWO International,
mehr als 99 Menschen sind nach dem massiven Ausbruch des Feuervulkans Fuego in Guatemala ums Leben gekommen. Zahlreiche Dörfer und Gemeinden sind von der bis zu 900 Grad heißen Lava und den Schlammlawinen zerstört worden.

Insbesondere die Gemeinden El Rodeo, La Trinidad und San Miguel Los Lotes. Ganze Landstriche sind mit Asche bedeckt.

„Mehr als 3.200 Personen mussten bisher evakuiert werden. Die Folgen des Vulkanausbruchs sind auch für uns spürbar. Der Ascheregen hat inzwischen auch die guatemaltekische Hauptstadt erreicht. Insgesamt sind 1,7 Millionen Menschen vom Ausbruch betroffen“, berichtet Karin Eder, Leiterin von unserem Regionalbüro in Guatemala. „In enger Absprache mit den Behörden und anderen Hilfsorganisationen sondieren wir aktuell die Lage, um mit unseren Partnerorganisationen dort humanitäre Hilfe zu leisten, wo die Not am größten ist.“

Um die Menschen in Not zu unterstützen, haben wir umgehend 10.000 Euro aus unserem Nothilfefonds zur Verfügung gestellt.

Meine Bitte an Sie:

Unterstützen Sie die Menschen in Guatemala mit Ihrer Spende!

Stichwort: Vulkanausbruch Guatemala

Mehr Infos auch auf: www.awointernational.de