Vielseitige Kompetenz und große Fachlichkeit bestimmen die moderne Sozialarbeit der AWO. In den Bildungseinrichtungen der Arbeiterwohlfahrt finden regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen für haupt- und ehrenamtliche AWO-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter statt.

Gerade das AWO-Bildungswerk richtet seine Angebote vor allem auf die Bedürfnisse der ehrenamtlich in der AWO engagierten Menschen aus. Der vom Bildungswerk jährlich organisierte Memminger Pflegetag ist inzwischen zu einer festen Institution in der Fort- und Weiterbildung von Pflegekräften geworden.

Die AWO-Fortbildungsarbeit orientiert sich an den Praxiserfahrungen der Fortbildungsteilnehmer. Regelmäßige Fachtagungen und Konferenzen ergänzen die Weiterbildungsangebote.

Die AWO betreibt das Bildungswerk der AWO, Stadtbergen, das Haus der Familie, Stadtbergen sowie das Ferienhaus Bergsicht Scheffau, Scheidegg. Zur Anzeige der Details (Kontaktdaten, Adressen, Ansprechpartner und weitere Einzelheiten) klicken Sie bitte die entsprechende Einrichtung an:

Bildungswerk der AWO, Stadtbergen

Haus der Familie, Stadtbergen (weitere Einzelheiten finden Sie auf der Website der Einrichtung)

Ferienhaus Bergsicht Scheffau, Scheidegg

Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für sonstige Interessierte finden Sie hier:

AWO-Bundesakademie
Hans-Weinberger-Akademie

Ferienhaus Bergsicht in Scheffau

Das Ferienhaus Bergsicht mit großzügigen Freizeitanlagen liegt eingebettet in saftige Wiesen und umrahmt von den Allgäuer, Vorarlberger und Schweizer Alpen in 700 m Höhe am Ortsrand von Scheffau, inmitten eines weitläufigen Grundstückes am Waldrand. Gemütliche, helle Zimmer mit zeitgemäßem Komfort - alle mit Dusche, WC und TV-Anschluss - lassen für Ihren Aufenthalt keine Wünsche offen, 14 Zimmer haben einen Sonnenbalkon auf der Südseite. Allen Zimmern ist die herrliche Ruhe gemeinsam. Lauschen Sie doch einmal den Klängen der Natur!

Kontaktdaten, Adressen und Ansprechpartner finden Sie hier, weitere Einzelheiten können Sie der Website des Ferienhauses Bergsicht entnehmen.