Die AWO in Ihrer Nähe

um
Neues Seniorenheim in Ichenhausen
> weiter
Die AWO sucht engangierte Mitarbeiter. Gleich klicken und bewerben!
> offene Stellen

Kein Platz für Rassismus

„Wir gehören alle zusammen“:

Ein farbstarkes Zeichen gegen Rassismus und stattdessen für Vielfalt haben die Mädchen und Buben der AWO-Kinderkrippe in Stadtbergen gesetzt. Krippenleiterin Katrin Sternegger, Erzieherin Maria Tetzlaff, Kinderpflegerin Sandra Ruf und Diplom-Pädagogin Gabi Mayr standen den Kindern zur Seite, als sie mit Begeisterung ihre bunten Handabdrücke auf eine große Leinwand platzierten und damit ihre Hand-in-Hand-Sichtweise zum Ausdruck brachten.

Feierstunde im Augsburger Rathaus

Gedenkfeier zum 70. Todestag von Clemens Högg

Im März 1945 – also vor genau 70 Jahren – verstarb nach unendlichen Qualen der Gründer der Augsburger, Neu-Ulmer und schwäbischen Arbeiterwohlfahrt, Clemens Högg, im Konzentrationslager Bergen-Belsen. Im Rahmen einer Feierstunde im Augsburger Rathaus gedachte die AWO Schwaben zusammen mit den Städten Augsburg und Neu-Ulm seines außergewöhnlichen Einsatzes für eine gerechte Gesellschaft. Sein grausamer Tod soll uns auch künftig Mahnung dafür sein, für Frieden und Gerechtigkeit sowie konsequent gegen den alltäglichen Rassismus in unserer Gesellschaft einzutreten. Wir danken allen, die die AWO und ihre sozialen Aufgaben bei der Gedenkveranstaltung im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses vertreten haben. Ganz besonders aber auch den Gliederungen und Einrichtungen, die im Rahmen der Wochen gegen Rassismus im März mit vielen Aktionen Flagge zeigen!

GEZIAL

Junge Menschen aufgeschlossen für Sozialberufe

Tausende junge Menschen informierten sich am AWO-Stand auf der Augsburger Messe GEZIAL über ihre Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheits- und Sozialberufen.

Hier die Eindrücke von der Messe und die Kontaktdaten Ihrer Gesprächspartner:

Altenhilfe:

Kinder- und Jugendhilfe:

GEZIAL öffnet

AWO Schwaben auf Augsburger Ausbildungsmesse vertreten

Internationale Wochen gegen Rassismus

AWO gegen Rassismus – AWO für Vielfalt!

Die AWO beteiligt sich auch in diesem Jahr mit verschiedenen regionalen Aktionen in ihren Einrichtungen und Gliederungen an den Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 16. - 29. März 2015, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen.

Die GEZIAL ist genial

AWO Schwaben am 06. Februar auf Ausbildungsmesse vertreten

Die GEZIAL ist die einzige Ausbildungsmesse für Gesundheit & Soziales in ganz Bayerisch-Schwaben. Auch die AWO Schwaben ist hier am 06. Februar mit einem Messestand vertreten. Die GEZIAL präsentiert im Augsburger Kongress am Park Augsburg die ganze Berufsvielfalt der Gesundheitswirtschaft, spannende Karrierewege, einen direkten Kontakt zu lokalen und regionalen Ausbildungsbetrieben, perspektivenreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und wertvolle Tipps für den Berufseinstieg.