... Schutz, Liebe und Verständnis sowie Förderung zur Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Die AWO ist Trägerin zahlreicher Kindereinrichtungen. Sie bietet Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in Tageseinrichtungen an. Die AWO schafft Räume für Kinder zum Wohlfühlen und Spielen in Gemeinschaft mit anderen - in Krippen, Kindergärten, Spielstuben und Horten.

Die Einrichtungen sind für alle Kinder offen, gleich welcher Hautfarbe oder Religion. die gemeinsame Förderung von Kindern mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund ist ein wichtiger Schritt in Richtung Akzeptanz und Toleranz. Das Gleiche gilt für die gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder.

Die Tageseinrichtungen sind für Mütter und Väter zudem ein Ort der Begegnung, um Kontakte zu knüpfen. Wir haben unsere Einrichtungen ganz an den Bedürfnissen der Eltern und Kinder orientiert. So sind für uns flexible Öffnungszeiten selbstverständlich - die Grundvoraussetzung für Eltern und Alleinerziehende, Familie und Beruf problemlos zu verbinden.