Das AWO Seniorenheim Königsbrunn vereint modernen Komfort mit Behaglichkeit und vielen Annehmlichkeiten. Die Architektur unterstreicht den offenen Charakter des Hauses.
Unser Seniorenheim liegt in einem ruhigen Wohngebiet im Norden von Königsbrunn. In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Einkaufsmöglichkeit, die Straßenbahnhaltestelle und eine Bushaltestelle. Ins Stadtzentrum ist es nicht weit. Mittelpunkt des 2004 eröffneten Hauses sind das Atrium und die Cafeteria im Eingangsbereich. Im Sommer lockt der umzäunte Garten, um im Schatten unter Obstbäumen zu liegen oder zu sitzen.
Der großzügige und lichtdurchflutete Bau unterstreicht den offenen Charakter des Altenheims. Ein verglaster Aufzug führt in die drei Stockwerke. Pro Etage gibt es zwei Wohngruppen – jeweils mit Küchenzeile, Aufenthaltsraum, Sitzecke und Fernsehzimmer.




