Die AWO Schwaben war in Fürth dabei

FÜRTH. Mehr als 500 Teilnehmer, 20 Marktstände und viele Ideen für die Zukunft: Bei der Wertetagung der Bayerischen AWO zum 100-jährigen Jubiläum des Verbandes im mittelfränkischen Fürth haben sich Mitglieder, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende aus ganz Bayern ausgetauscht.

Auch die AWO Schwaben war beim Bayerischen Jubiläumstag in Fürth dabei. Der Bezirksverband präsentierte dort einen interaktiven Stand zum Thema Gleichstellung, einen weiteren mit Schwerpunkt Altenhilfe und beteiligte sich an den Ständen des AWO-Landesfachausschusses für Kinder- und Jugendhilfe sowie des Landesjugendwerks. AWO-Schwaben-Vorstandsvorsitzender Dieter Egger, dersich in herausragender Art und Weise für die Veranstaltung einsetzte, moderierte zudem das Forum „Ich bin AWO“ 33.000 Mitarbeiter*innen garantieren Qualität“.

Es war die erste Fachtagung, zu der Mitglieder, Ehren- und Hauptamtliche der AWO aus ganz Bayern zusammenkamen, um sich auszutauschen und Impulse für die soziale Arbeit der kommenden Jahre zu geben. Der Markt der guten Beispiele im Foyer der Fürther Stadthalle spiegelte die Vielfalt der Angebote und Dienstleistungen der AWO in Bayern wieder, von der ehrenamtlichen AWO Auslandshilfe über Angebote im Bereich Kinderbetreuung und Pflege bis hin zu Inklusionsprojekten.

Fotos: AWO/Katrin Heyer, Daniela Ziegler, Brigitte Protschka, Antonia Kraus