Schwabmünchener Allgemeine, 27.05.2022

Die Ausstellung „Möwen.Müll.Und Meerjungfrauen“ hat erfolgreich in Königsbrunn Station gemacht.

Den Artikel der Schwabmünchener Zeitung finden Sie hier:

www.augsburger-allgemeine.de

Weitere Fotos finden Sie hier: zur Fotogalerie

Allgäuer Zeitung, 30.01.2022

Mit Beteiligung der AWO Füssen-Schwangau und ihrer Vorsitzenden Brigitte Protschka mahnt das überparteiliche Bündnis „Füssen ist bunt“:
Man darf sich nicht zu Handlangern von Corona-Leugnern, Rechtsextremen und Reichsbürgern machen.
Den gesamten Artikel aus der Allgäuer Zeitung finden Sie hier: www.allgaeuer-zeitung.de

Augsburger Allgemeine, 02.06.2021

Artikel Wir freuen uns, dass wir zur Berichterstattung der Augsburger Allgemeinen beitragen konnten und im Bericht ein so positives Bild vom Leben im Heim vermittelt wird. Zudem bedanken wir uns bei allen an der Berichterstellung Beteiligten, insbesondere Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel: Download PDF

Augsburger Allgemeine, 7. Oktober 2017

Anlage für Betreutes Wohnen in Mertingen ist fertig. Tag der offenen Tür am 15. Oktober

Hier können Sie den Beitrag als PDF herunterladen.

In der Aichacher Zeitung vom 09.06.2017 ist ein Artikel zum geplanten Neubau des Aichacher Seniorenheimes erschienen.

Hier können Sie den Beitrag als PDF herunterladen.

Augsburger Allgemeine, 14.07.2016

Klicken Sie in den Artikel, um ihn zu vergrößern oder hier, um ihn als PDF herunterzuladen.

Artikel >>Wenn die Kunden älter und jünger werden<< (Augsburger Allgemeine, 14.07.2016)

Bericht über das AWO-Seniorenheim Göggingen vom 25.06.2015

Ortsvereinsvorsitzender Johann Weiß lädt in den Gartensaal der Gögginger Hessingburg

90 Jahre Arbeiterwohlfahrt in Deutschland, zu diesem runden Geburtstag hatte der AWO-Ortsvereinsvorsitzende Johann Weiß in den Gartensaal der Gögginger Hessingburg eingeladen. Als Festredner trat Heinz Münzenrieder, Vorsitzender der AWO Schwaben, ans Rednerpult. Münzenrieder erinnerte in einem geschichtlichen Rückblick vor allem an die mutige Marie Juchacz, die nach dem Ersten Weltkrieg als SPD-Parlamentarierin den „Geist der Solidarität“ beschwor. Dieser Geist führte schließlich am 19. Dezember 1919 zur Gründung der deutschen AWO, der sich seitdem für das Gemeinwohl mitverantwortlich fühlt.

Schwaben, so listete Münzenrieder auf, habe 11 000 Mitglieder, von denen 3000 ehrenamtlich tätig seien. Diesen Ehrenamtlichen zollte Münzenrieder größten Respekt, wie auch die anderen Grußredner auf dieser Feier, Klaus Kirchner als Kreis- sowie Johann Weiß als Ortsvereinsvorsitzender. Letzterer wurde am Schluss der Veranstaltung mit einer Ehrung überrascht. Wie Klaus Kirchner und die Seniorenclubleiterin Erika Sattler bekam auch er eine Ehrenurkunde und die Ehrennadel des Verbandes. Die Freude darüber war groß. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch das Duo Tom & Flo, und beim anschließenden geselligen Zusammensein gab es dann gute Gespräche unter den Anwesenden, die vor allem für neue Mitglieder in dem Wohlfahrtsverband werben wollen. (sysch)

muenzenrieder-kirchner-weis

Da kam im Gersthofer Altenheim Stimmung auf

Das Arbeiterwohlfahrt-Seniorenheim Gersthofen hat mit einem zünftigen Fest das Oktoberfest noch einmal verlängert. 150 Gäste waren eingeladen, um nach bayerischer Art lustige Stunden zu erleben mit Blasmusik, gespielt von der Stadtkapelle Gersthofen, Lebkuchenherzen, Popcorn, Dosenwerfen und natürlich einem Spanferkel. Für Unterhaltung sorgten die Lechtalschwalben und Gstanzl-Sänger Richard Förg.

Das Bild zeigt (v. l.) Musiker der Stadtkapelle, Altenpflegerin Mira Dössinger, Peter Eder, Heimleiterin Heike Frey und (vorne) Bewohnerin Elisabeth Herrmann.