Sparkasse spendet 1900 Masken

Aindling/Aichach. Insgesamt 1900 Mund- und Nasenschutz-Masken (Warenwert: rund 2100 Euro) spendete die Sparkasse Aichach-Schrobenhausen den AWO-Seniorenheimen in Aindling (600 Stück) und Aichach (1300 Stück) - und dies in zwei Etappen. Gerade zu Beginn der Corona-Pandemie fehlten in den Einrichtungen aufgrund der weltweiten Lieferengpässe neben Schutzkleidung auch Masken, so dass die Sparkasse bereits im April reagierte. „Vor allem diese erste Spende war uns eine sehr große Hilfe.

Als mich die Mitarbeiterin von der Sparkasse anrief, dachte ich zuerst an einen Scherz. Drei Wochen später bekam ich dann vollkommen unspektakulär die versprochenen Masken geliefert“, erzählt die Leiterin des Aindlinger AWO-Heims Karola Scalisi. Eine zweite Lieferung erfolgte Anfang Juli, siehe Foto. Karola Scalisi bedankte sich bei der Spendenübergabe nochmals sehr herzlich, auch im Namen des Aichacher Heims, für das sie Masken mitbrachte. „Diese Spende hilft, unsere Bewohner und Mitarbeiter täglich bestmöglich zu schützen. Die Sparkasse beweist damit eine große Verbundenheit mit der Seniorenarbeit in der Region“, so der Vorstand der AWO Schwaben.

Foto: Magdalena Steinherr (Sparkasse Aichach-Schrobenhausen)