AWO Schwaben wendet sich an ihre Nachbarn in der Sonnenstraße

Liebe Nachbarn,
der 1. Bauabschnitt unserer neuen Geschäftsstelle wurde Mitte August termingerecht fertiggestellt und inzwischen bezogen. Der Ihnen gegenüberliegende Altbau ist größtenteils ausgeräumt. Der für Sie bislang kaum zu sehende Neubau erhält in einem 2. Bauabschnitt im nördlichen Drittel und hier nach Westen gerichtet nun noch einen Riegel zur Sonnenstraße hin. Hier werden wie bisher der zentrale Eingang, eine kleine Cafeteria sowie weitere Büroräume untergebracht.

Alles ist und wird „sehr nachhaltig“ gebaut.
Direkt an der Sonnenstraße legen wir im südlichen Bereich neben dem 2. Bauabschnitt auf unserem Grundstück zudem „luftige, grüne Parkplätze“ an. Sie haben das so bestimmt auch in unserer Heimatzeitung gelesen.

Wir und ich hoffen, Sie haben unsere bisherige Baumaßnahme als unmittelbare Nachbarn „gut weggesteckt“. Zwischen 1. und 2. Bauabschnitt steht jetzt unmittelbar folgend für wenige Wochen noch der Abbruch des Altbaus an. Baufahrzeuge werden wieder auffahren. Staub wird aufgewirbelt. Das werden Sie sicher zu hören, zu sehen und evtl. auch zu spüren bekommen. Wie bisher bemühen wir uns aber, eine mit dem Bau verbundene Belastung für die Anlieger möglichst zu vermeiden. Trotzdem müssen wir da miteinander durch und freuen uns auf die durch unseren Neubau nach Fertigstellung große Aufwertung der Gesamtlage.

Wenn Sie Fragen haben oder sich ärgern, melden Sie sich einfach. Wir schaffen das...!

Herzliche Sonnengrüße und auf ein hoffentlich unbeschwertes Wochenende,

Ihr
Wolfgang Mayr-Schwarzenbach
Vorstand