Ausstellung - Möwen. Müll. Und Meerjungfrauen.

Die Ausstellung „Möwen. Müll. Und Meerjungfrauen.“ von Ocean Summit ist dieses Jahr als Wanderausstellung der AWO Schwaben unterwegs. In Stadtbergen wird die Ausstellung auf der Terrasse der Geschäftsstelle des AWO Bezirksverbands Schwaben e. V. stehen. Zu sehen ist die Ausstellung dort vom 28.04. bis zum 11.05. täglich unter der Woche von 8:00 – 15:30 Uhr. Die Terrasse ist frei zugänglich. Schulklassen können sich für einen Besuch bei der Ausstellung im Vorfeld bei Sandra Burger anmelden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), für die interessierte Öffentlichkeit ist die Ausstellung frei zugänglich.

In der Ausstellung sind 30 Cartoons, Comics und Illustrationen von Künstler*innen aus der ganzen Welt zu sehen, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig wie gefährdet das Meer als Lebensraum ist. Die Ausstellung macht mit manchmal auch schwarzem Humor darauf aufmerksam, wie unser Konsum und der Umgang mit Plastik die Weltmeere und ihre Bewohner*innen in Mitleidenschaft zieht. Die Ausstellung ist nach 2022 erst zum zweiten Mal in Süddeutschland zu sehen.