Dr. Münzenrieder überreicht höchste Auszeichnung der schwäbischen AWO

AWO-Gold für Dr. Ivo Holzinger und Dr. Manfred Worm
Mit der Goldenen Verdienstspange zeichnete Dr. Heinz Münzenrieder Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und den Vorsitzenden des Schiedsgerichts der AWO Schwaben, Dr. Manfred Worm, aus.
Mit der Goldenen Verdienstspange, der höchsten Auszeichnung der schwäbischen AWO, hat der Vorsitzende des Präsidiums der AWO Schwaben e.V., Dr. Heinz Münzenrieder, Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und den in Kronburg lebenden Vorsitzenden des Schiedsgerichts der AWO Schwaben, Dr. Manfred Worm anlässlich der Kreiskonferenz der Memminger AWO geehrt.

Dr. Heinz Münzenrieder in seiner Laudatio: Ivo Holzinger ist seit 1980 Oberbürgermeister der Stadt Memmingen und stets ein treues und engagiertes Mitglied der Arbeiterwohlfahrt - und dies seit 37 Jahren. Er hat einmal gesagt: "Bei schönem Wetter ist ein Sozialstaat gar nicht wichtig. Aber wenn es stürmt und die Kälte übers Land zieht, dann ist er notwendiger denn je!" IVO Holzinger hat damit unser AWO-Glaubensbekenntnis artikuliert und er hat auch so gehandelt.

Manfred Worm ist seit 36 Jahren Mitglied unseres Verbandes. Als hochangesehener Sachverständiger in Rechtsfragen und als Vorsitzender Richter am Landgericht Memmingen hat er die Geschicke der schwäbischen Arbeiterwohlfahrt als Mitglied bzw. Vorsitzender des Bezirksschiedsgerichts jahrzehntelang begleitet. Schwierige Entscheidungen hat er hier weise getroffen.

Dank und Anerkennung sprach Dr. Heinz Münzenrieder im Einklang mit Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger auch dem AWO-Kreisverband Memmingen und seinen drei verantwortlichen Vorsitzenden aus: "Bei Euch, lieber Edmund Güttler, liebe Irmgard Schäffler und liebe Marianne Regel, wird hervorragende soziale Arbeit geleistet. Nicht zum Ruhme der AWO, sondern für Menschen, die es nötig haben. Für die wir als AWO da zu sein haben."