Presse-Information | Stadtbergen, 04. November 2019

Neuer Pflege-TÜV

Wien, Salzburg und Stadtbergen:
Diese Orte passen auf wundersame Art zusammen, denn im Stadtbergener Ortsteil Leitershofen begann die Mozart´sche Erfolgsgeschichte. Durch die Familienbiographie mit ihren regionalen Wurzeln führt Dr. Heinz Münzenrieder, Stadtdirektor der Stadt Augsburg a.D., Vorsitzender des Präsidiums und des Verwaltungsrats der AWO Schwaben, in seinem Vortrag „Die schwäbische Mozartfamilie“.

Die Veranstaltung findet bei freiem Eintritt statt am Donnerstag, 7.November, um 15 Uhr im AWO-Haus der Familie (Goethestraße 12, Stadtbergen, 1. Stock). Ab 14.30 Uhr sind alle Interessierten herzlich zu Kaffee und Kuchen im Foyer eingeladen. Umrahmt von anschaulichen Lichtbildern bietet sich den Besuchern ein Kaleidoskop an Wissenswertem mit vielen Überraschungen rund um das Musikgenie. Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Bildungswerks der AWO Schwaben e.V., des Kulturamtes der Stadt Stadtbergen und der Stadtbergener Volkshochschule.