Sinnes- und Vitalgarten eröffnet

Augsburg-Göggingen. Große Freude im AWO-Senioren- und Pflegeheim Göggingen: Rechtzeitig zur warmen Jahreszeit wurde der Sinnes- und Vitalgarten fertiggestellt und erfreut sich bereits nach wenigen Tagen größter Beliebtheit. Aktivität bei Sonnenschein unter blauem Himmel, danach noch Abkühlen im Kneippbecken oder ein Getränk im schattigen Pavillon - so kann man sich ein Training in der neu errichteten Anlage vorstellen. „Einfach wunderbar. Einmalig“, schwärmt Bewohnerin Waltraud Fischer, die täglich trainiert.

Ihre Therapeutin hat die Anwendungen anderer Bewohner*innen ebenso in den Bewegungsparcours verlegt und ist voll des Lobes. Möglich war dies nur mit der großzügigen Förderung seitens der Deutschen Fernsehlotterie in Höhe von ca. 45.000 Euro (Gesamtbaukosten: ca. 180.000 Euro). Im Namen aller Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Angehörigen ein herzliches Dankeschön!